Arbeitssicherheit

Bei ALOX nimmt das Thema Arbeitssicherheit einen besonders hohen Stellenwert ein.
Wir setzen und stark für das Thema Arbeitssicherheit ein und fördern die Unfallprävention, um Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden.

Effizienter Arbeitsschutz und Unfallvermeidung sind in einer immer schnelleren und anspruchsvolleren Arbeitswelt elementar. Insbesondere wenn Sie für ALOX als Mitarbeiter im externen Kundeneinsatz tätig sind, bekommt unsere Verantwortung noch einmal eine andere Bedeutung. Denn Sie arbeiten unter fremder Anleitung, an unterschiedlichen Einsatzorten. Um dabei die Arbeitsbedingungen noch besser beurteilen zu können, führen wir sicherheitstechnische Arbeitsplatzbegehungen durch und sorgen gemeinsam mit dem jeweiligen Kundenunternehmen dafür, dass alles Nötige für Ihre Sicherheit vor jedem neuem Einsatz getan wird.

Vertragliche Verpflichtung

Im Arbeitnehmerüberlassungsvertrag zwischen ALOX und den Kunden werden die wichtigsten Aspekte vorab geregelt. Für uns als Ihr Arbeitgeber stehen die die unten aufgeführten Punkte besonders im Fokus:

  • Exakte Kenntnis der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter
  • Regelmäßige Gefährdungsbeurteilungen als Bestandteil unseres Qualitätsprozesses
  • Bereitstellung geeigneter persönlicher Schutzausrüstung wie beispielsweise Sicherheitsschuhe, Handschuhe und Gehörschutz
  • Abstimmung der Anforderungen an die arbeitsmedizinische Betreuung


Bitte Melden Sie uns Gefährdungen oder Probleme in punkto Arbeitssicherheit

  • über die für Sie zuständige Niederlassung